Datteltäter

Datteltäter Academy

Die Academy

Die Datteltäter Academy ist ein von den Datteltätern initiiertes Fellowship-Programm für junge, muslimische Content Creator, deren Arbeit im kreativen Feld vielversprechend ist.

 

Die Initiative widmet sich der Arbeit junger Content Creator, die zu sozialen Diskursen in Deutschland beitragen. Neben einer Plattform mit bundesweitem Publikum bietet das Fellowship-Programm jungen Machern mit gezielter Mentor*Innenschaft und einer rigorosen Workshop-Reihe die Möglichkeit langfristig und nachhaltig hochwertige Inhalte zu produzieren.

Teil des Programms ist es, dass die ausgewählten Fellows an einem Abschlussprojekt arbeiten, welchen Gesellschaftsfragen ihrer Wahl behandelt und dieses dann vor bundesweitem Publikum auf dem finalen Event in Berlin präsentieren. 

 

Geschichte

Nach 5  erfolgreichen Jahren als größter, sich muslimischen Inhalten satirisch annehmender YouTube Channel in Deutschland, ist es an der Zeit zurückzugeben. Wir glauben, dass dies uns mit der Eröffnung der Datteltäter-Academy und der darin geplanten Mentor*Innenschaft und dem Kultivierungsprozess der nächsten Generation deutscher muslimischer Jungtalente am besten gelingt.

Die Datteltäter Akademie wird als Modellprojekt vom Bundesministerium für Familie Senioren Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!”, sowie der Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales gefördert.

Wie bewerbe ich mich?

Um dich zu bewerben musst du

  • die untenstehende Datei runterladen,
  • sie vollständig ausfüllen
  • darauf achten, dass wir Zugriff auf die Videoantworten haben, die du uns als Link in das Textfeld packst,
  • die Datei nach Bearbeiten aller Fragen und Aufgaben an uns unter academy@datteltaeter.de schicken,abwarten, Du’a machen und ’nen Cay trinken!

Wenn ihr vor oder während des Bewerbungsprozesses fragen habt dann meldet euch gerne über den Academy Kontakt bei uns. Wir sind für Euch da und freuen uns von Euch zu hören!